Pressemitteilung vom 16.08.2018

Köln, 16. August 2018 – Premiere für Bielefeld und die angrenzenden Regionen in Ostwestfalen-Lippe: Ab dem 20. August 2018 können Zuschauer dort erstmals private TV-Programme per Antenne empfangen. Dann startet mit freenet TV das erfolgreiche Senderangebot, das in der gesamten Republik bereits rund 1,14 Million Kunden gewinnen konnte. Mit 19 der beliebtesten Privatsender in brillanter Full HD Qualität weitet es die Auswahl beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T2 HD deutlich aus. Das Angebot kann schnell und unkompliziert per entsprechendem Receiver und einer passenden Antenne auf den TV-Schirm gebracht werden. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 5,75 Euro, eine Vertragsbindung ist nicht notwendig.

Empfang von freenet TV

Mit freenet TV sehen die Zuschauer nicht nur 19 private TV-Programme über Antenne in bester Full-HD-Bildqualität. Wer mehr Programme möchte, kann mit freenet TV connect via Internet rund 40 weitere TV-Programme, Apps und Mediatheken genießen. Für den Empfang des Angebotes gibt es drei Optionen: Kunden können einen freenet TV-tauglichen Receiver nutzen, erkennbar am freenet TV-Logo. Eine Auswahl an Empfangsgeräten finden Zuschauer unter www.freenet.tv. Alternativ können DVB-T2 HD fähige TV-Geräte mit dem freenet TV CI+ Modul für den Empfang des Angebotes ausgerüstet werden. Für den mobilen Empfang stellt freenet TV darüber hinaus einen USB-Stick bereit, der Laptops zum HDTV-Empfänger für unterwegs aufrüstet. Alle geeigneten Empfangsgeräte sowie entsprechenden Antennen gibt es überall im Fachhandel sowie auf www.freenet.tv

Sendersuchlauf durchführen

Die Aufschaltung der privaten TV-Programme via freenet TV in Bielefeld erfolgt bis 12 Uhr mittags. Zuschauer müssen im Anschluss einen Sendersuchlauf an ihrem Empfangsgerät durchführen, um in den Genuss der kompletten Programmvielfalt zu kommen. Informationen zum freenet TV-Empfang in der Region Bielefeld stehen auf www.freenet.tv unter der Rubrik „Empfangscheck“ bereit. Dort findet sich auch eine Übersicht aller TV-Programme, inklusive der 14 öffentlich-rechtlichen Programme, die schon seit dem 25. April 2018 ausgesendet werden.

Gratisempfang

Um sich von den Vorteilen des Angebotes überzeugen zu können, ist der Empfang von freenet TV in den ersten drei Monaten nach Registrierung gratis. Danach ist freenet TV für günstige 5,75 Euro im Monat zu sehen, entweder über eine Guthabenkarte, die bereits für 12 Monate aufgeladen und überall im Fachhandel erhältlich ist oder per monatlich kündbarem Bankeinzug, der auf der freenet TV Website abgeschlossen werden kann. Für ein noch leichteres Handling aller Service-Funktionen gibt es die freenet TV App für iOS und Android Geräte.

Erfolgreicher Wechsel der Antennenspitze

Zur Verbreitung der neuen TV-Programme in Bielefeld hat MEDIA BROADCAST vor kurzem einen spektakulären Wechsel der rot-weißen Antennenspitze (GFK-Zylinder) am Sendeturm Hünenburg durchgeführt. Der Austausch des ca. 15 Meter hohen GFK-Zylinders mit einem Durchmesser von rund 160 Zentimeter war notwendig, da für die Verbreitung von DVB-T2 HD und freenet TV neue, leistungsfähige Sendeantennen erforderlich sind. Diese befinden sich in der Mastspitze. Fotos der Tauschaktion finden Sie hier zum Download:

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke steht hier zum Download bereit.

download iconfreenet TV startet am 20. August in Bielefeld und in Teilen von Ostwestfalen-Lippe