Pressemitteilung vom 05.07.2016

MEDIA BROADCAST gibt weitere Details zum DVB-T2 HD Angebot freenet TV bekannt

• Start des Regelbetriebs ab 29. März 2017
  • Neben 20 öffentlich-rechtlichen Sendern in Full HD erstmals auch rund 20 private TV-Programme in Full HD Qualität via Antenne
  • Einfache Installation und flexibles Preismodell

Köln, 5. Juli 2016 – Mehr Programmvielfalt, scharfe Bilder und einen installationsfreien Zugang bringt DVB-T2 HD seit Ende Mai 2016. Ab 29. März 2017 wird vollständig auf den neuen Standard umgestellt, mit dem neben rund 20 öffentlich-rechtlichen Sendern in HD, über freenet TV zusätzlich alle beliebten Privatsender in HD empfangen werden können. Bereits jetzt liefert DVB-T2 HD erstmals Full HD mit brillanten Bildern in die Haushalte. Der Service freenet TV (alle Privatsender in HD) wird ab dem 1. Juli 2017 für 69 Euro pro Jahr erhältlich sein und ist dann mit einer Reichweite von über 80 Prozent der Haushalte bundesweit verfügbar. Damit gehört freenet TV zu den preiswertesten Angeboten für modernes HD-Fernsehen.

So funktioniert das neue Fernsehangebot

Ohne Kabelsalat, ganz einfach einstecken und schärfer fernsehen – so funktioniert das neue TV-Angebot. Beim Kauf der neuen Empfangsgeräte sollten Kunden auf das freenet TV Logo achten. Neben Receivern sind auch CI+ Module im Handel erhältlich, mit denen bereits vorhandene DVB-T2 HD-fähige Endgeräte für den Empfang von freenet TV aufgerüstet werden können. Die kostenpflichtige Freischaltung der privaten Sender ab 1. Juli 2017 erfolgt ganz einfach wie bei einem Prepaid-Mobiltelefon. Interessenten können sich bereits heute unter www.freenet.tv informieren und registrieren.

Mehr Vielfalt mit freenet TV

Seit dem 31.05.2016 sind bereits die Programme RTL HD, ProSieben HD, SAT.1 HD und VOX HD zu empfangen. Am 29.03.2017 wird dieses Programmpaket von freenet TV um viele HD-Programme wie RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II, n-tv, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSiebenMAXX erweitert. Zudem bietet freenet TV zahlreiche attraktive Zusatzdienste, die Zuschauer über das Internet direkt auf dem TV-Bildschirm nutzen können. Zusätzlich zum Empfang am Fernsehgerät wird ab 2017 auch für den portablen Empfang im Garten oder unterwegs gesorgt. Viele Empfangsgeräte und CI+ Module mit dem freenet TV Logo sind ab sofort über den neuen freenet TV Webshop (www.freenet.tv) sowie im Fach- und Einzelhandel erhältlich. In welchen Gebieten freenet TV via DVB-T2 HD aktuell empfangbar ist, können Zuschauer auf der Internetseite www.freenet.tv/empfangscheck erfahren.

Sich frühzeitig um ein neues Empfangsgerät zu kümmern lohnt sich. Denn bereits heute können die ersten sechs Programme in Full HD, zusätzlich zu den aktuellen DVB-T-Programmen, bis Sommer nächsten Jahres kostenlos empfangen werden.

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin haben Besucher die Möglichkeit, freenet TV vom 2. September bis 7. September 2016 in Halle 2.2, Stand 105 zu erleben.

Weitere Informationen unter www.freenet.tv

download iconMEDIA BROADCAST gibt weitere Details zum DVB-T2 HD Angebot freenet TV bekannt