Udo Kohorst neuer Leiter Betrieb bei Media Broadcast

Köln, 31. Mai 2021 – Udo Kohorst wird zum 1. Juni 2021 neuer Leiter Betrieb bei Deutschlands größtem, bundesweiten Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Er folgt auf Frank Schulz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Mai verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Udo Kohorst verantwortet zukünftig den gesamten Bereich Betrieb der Media Broadcast mit bundesweit etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In seiner neuen Position berichtet er direkt an den Geschäftsführer Arnold Stender. Vor seinem Wechsel zu Media Broadcast war Udo Kohorst zuletzt in leitenden Positionen bei der q.beyond AG und der QSC AG tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Udo Kohorst einen erfahrenen, technikaffinen Manager gewinnen konnten, der die Steuerung aktueller Projekte in unserem Servicebereich nahtlos fortführen wird“, so Arnold Stender, Geschäftsführer der Media Broadcast. „Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Implementierung innovativer, zuverlässiger Dienstleistungen und Technologieplattformen sein, die unsere Kunden nachhaltig bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Ziele unterstützen.
Bei Frank Schulz bedanken wir uns ganz herzlich für sein engagiertes, erfolgreiches Wirken in unserem Unternehmen in den vergangenen sieben Jahren. Für seine neue Tätigkeit und privat wünschen wir Frank weiterhin viel Erfolg und alles Gute“.

Über Media Broadcast
Radio- und TV-Signalverteilung mit 100 Jahren Geschichte
Media Broadcast ist Teil der freenet Group und als Deutschlands größter, bundesweiter Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche Partner für Ihre Digitalisierung. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk auf Basis moderner Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerke. Media Broadcast ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfaser-Netzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen von Live Events für TV-Sender und Unternehmen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt dort gemeinsam mit Kunden und Partnern innovative 5G Anwendungen für die Medien und andere Branchen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Köln. Mehrere hundert Service Mitarbeiter sind bundesweit im Einsatz.


Pressekontakt:

Media Broadcast Pressestelle
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
TEL     +49 (0) 221 7101 5012
MAIL  presse@media-broadcast.com
WEB   media-broadcast.com

Download

Menü